Kunden und Referenzen

  • AFC Consultants International GmbH
  • AHT Group AG
  • ASKLEPIOS Klinik Birkenwerder
  • AWT Bavaria Ltd.
  • BMW AG
  • Bildungswerk der Wirtschaft Berlin Brandenburg
  • BBJ Consult AG
  • Brandenburg Klinik Bernau Waldfrieden GmbH BKB & Co. KG
  • Cabuwazi Zirkus
  • Career Center der Humboldt Universität
  • Conseil Santé S.A.
  • Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
  • Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH
  • Deutsche Stiftung für Internationale Entwicklung (DSE)
  • Dr. Gaulhofer, Ost-West Wirtschaftsberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG
  • Dussman Service Deutschland GmbH
  • Environmental Resources Management Ltd.
  • EPOS- Health Consultants GmbH
  • Fachklinik Wolletzsee
  • Frieling & Huffmann GmbH
  • GlaxoSmithKline
  • Gesellschaft für Soziale Unternehmensberatung GmbH
  • GFA Terra Systems GmbH
  • GSW Immobilien GmbH
  • Handwerkskammer, Dortmund
  • Husumer Kreiskrankenhaus
  • Heinrich Böll Stiftung
  • IHP GmbH
  • InWEnt gGmbH
  • Janzhoff Aufzüge GmbH
  • Krankenhaus Moabit Berlin
  • Luxsoft
  • Nonviolent Peaceforce
  • Ratiopharm International GmbH
  • Sanierungsträger Potsdam
  • Schering
  • SmithKline Beecham
  • S & P Pharmatest Management GmbH
  • Storck Schokoladen
  • SSI am Alex – Institut für Tourismus und Marketing
  • Terra Naturkost Handels KG
  • Unabhängiges Institut für Umweltfragen
  • Wirtschaftsförderung Berlin International GmbH
  • Weltbank
  • World Health Organisation (WHO)

Kunden Rückmeldungen

“Liebe Elena,
das Leadership Training/Governance Workshop mit dir war für uns im Vorstand wichtig, um zu einem gemeinsamen Verständnis über die Veränderungen und Umbrüche und deren Wirkungen auf unsere Organisation zu bekommen. Diese Erkenntnisse bildeten eine wertvolle Basis für alle aktuellen Entscheidungen und lieferten eine gute Grundlage für die notwendigen Planungen. Wir sind jetzt besser im Klaren über unsere Rolle zwischen Leadership – Management und können uns dadurch besser auf die sachlichen Aspekte und effektive Kooperation in der Arbeit konzentrieren. Durch die intensive, auch sehr persönliche Arbeit im Workshop wuchsen wir in den zwei Tagen schnell wieder zu einer Gruppe, nachdem wir uns 18 Monate nur in Telefonkonferenzen getroffen hatten, es hat uns sehr gut getan – Danke sehr dafür!”

Mitglied des Internationalen Vorstandes, Nonviolent Peaceforce

“Hallo Frau Heitmann,
Erlauben Sie mir persönlich Dank zu sagen für Ihr Engagement im WS und das was Sie den Kollegen abgefordert haben, aber auch initiiert haben. Erfolge werden sich hoffentlich einstellen, und ich denke, dass die ratiopharm ein Kunde bei Ihnen bleiben wird. Weiterempfehlen werde ich Sie auf jeden Fall.”

Head of Marketing & Sales, Eastern Europe/Asia, ratiopharm International GmbH

“Lieber Udo, Du hast es in unglaublicher Geschwindigkeit geschafft auf die Leute zuzugehen und Dich auf die Situation einzustellen. Die neuen Kollegen sind dem ganzen sehr skeptisch gegenübergestanden. Wir haben heute eine Situation, zu der jeder bekennt, dass wir ohne Dich, diese für uns alle notwendige Entwicklung nicht geschafft hätten. Besonders intelligent empfand ich, die Verantwortung im OE-Projekt Schrittweise zu übertragen, bis die Betroffenen sich selbst für den Prozeß verantwortlich fühlen. Ich bedanke mich bei Dir, da ich von Dir sehr viel gelernt und profitiert habe. Du hast mich oft zum nachdenken angeregt und mir neue Wege der Lösungsmöglichkeit gezeigt.”

Sales Manager, GlaxoSmithKline, Österreich

“Liebe Elena, auch Dir noch einmal ganz herzlichen Dank für die prima Arbeit. Ich bin heilfroh, dass mich mein Riecher nicht getäuscht hat. Was mich an Dir faszinierte: immer hellwach, immer dabei, bei der Sache bis zum bitteren Ende, klar, strukturiert. Alle Achtung!!”

Steuerungsgruppe strategische Unternehmensentwicklung, InWent, Deutschland

“Coaching ist für mich täglich Praxis und ich erachte es als ein unerlässliches Instrument, wenn man Personalverantwortung hat. Das schöne dabei ist, wenn man die Entwicklung der Person mitverfolgt, wie sie für sich selbst die Lösung und den Weg findet. Man kann somit einen enormen Motivationsgrad in einem Unternehmen erreichen. Ich bin sicher kein schlechter Coach, aber durch Udo habe ich wieder sehr viel dazugelernt und umgesetzt.”

District Manager, SmithKline Beecham, Österreich

“Ansonsten gefällt mir sehr gut, Elena, dass Du sehr offen bist, gegenseitiges Feedback erwartest, zuläßt und gibst, sehr flexibel, hilfsbereit und spontan bist und Dir noch eine gute Portion an Natürlichkeit bewahrt hast. Mit sehr viel Kompetenz, Sensibilität, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft hast Du zum erfolgreichen Projektstart entscheidend beigetragen. Du hast die uneingeschränkte Anerkennung der Projektleitung, der internationalen Experten und der Partner erworben.”

Senior Project Manager, GTZ, Deutschland

“Liebe Elena, Deine Strategie hat funktioniert. Wir haben die Veranstaltung als ein Team exzellenter Mitarbeiter vorbereitet und durchgeführt. Ich bin glücklich und stolz auf diese Mitarbeiter und die Ergebnisse und möchte Dir noch einmal für Deine Hilfe Danken, die zum Schlüssel des Erfolges wurde!!!”

Director, Heinrich Boell Foundation, Regional Office South Caucasus

„Liebe Frau Heitmann, durch Ihre stringente aber auch flexible Moderation und besonders durch die präzise Beobachtung der Interaktionen der Teilnehmer wurde auch in einer Situation mit zwischenmenschlichen Spannungen eine produktive Zusammenarbeit im Workshop ermöglicht. Ihre Beobachtungen als Außenstehende und deren gemeinsame Auswertung im Team ermöglichte dem Projektteam eine objektive Einschätzung der Projektentwicklung und bildete damit die Basis für weichenstellende Entscheidungen des Projektmanagements“

Project Manager, AHT GROUP AG